Dienstag, 5. Mai 2015

Email Marketing-Was ist Email Markeitng und wie funktioniert es ?


Hallo,
Heute möchte ich dir das Email Marketing etwas näher bringen.Los geht´s!

Was ist Email Marketing?Und wie funktioniert es?
Email Marketing ist,wie der Name sagt Marketing über Emails.Du versendest an die Personen die sich in deinen Verteiler eintragen Emails mit,Links,Werbung,aber auch nützliche Tipps und Tricks in ihrem jeweiligen Interessenbereich.

Was bringt mir Email Marketing?
Email Marketing ist wohl einer der besten Werbemethoden!Ein Fiktives Beispiel:

Du hast einen Online Shop für Fischfutter und Fischzubehör.Kunden die die Seite besuchen haben die Möglichkeit sich in den Newsletter einzutragen.Nun kannst Du ihnen regelmäßig Emails senden mit Angeboten/Rabatten,neuen Produkten,Empfehlungen, und vieles mehr.Das ist Email Marketing.

Um Vertrauen zu deinen Kunden aufzubauen,ist es auch ratsam ihnen regelmäßig kostenlose Tipps und Tricks zu ihrem Interessenbereich zu senden.In diesem Fall also Fischfutter und Zubehör.

Damit sich Kunden in deinen Newsletter eintragen,kannst Du ihnen ein kostenloses Geschenk zum Dank machen,z.B ein Ebook über mehr Erfolg bei der Fischzucht oder ähnliches.Das erzeugt Vertrauen!

Ich hoffe Du hast nun eine Ahnung was Email Marketing für dein Geschäft bedeuten kann!Stell dir nur einmal vor Du hast 5000 Kunden in deinem Verteiler die sich alle für deine Produkte Interessieren!5000 Kunden die Du jeden Tag anschreiben kannst!!

Ist Email Marketing überhaupt erlaubt?
Selbstverständlich!In Deutschland ist es Pflicht das Zusenden von Emails durch den Empfänger durch ein sogenanntes Double Opt In verfahren bestätigen zulassen.Das heißt das der Empfänger in einer Email bestätigen muss,dass Du ihm Emails senden darfst.
Große Firmen wie Amazon oder Otto Versand betreiben Email Marketing.Selbst Barack Obama hat seine letzte Wahl durch Email Marketing gewonnen!Schau dir meinen Blog Beitrag dazu an:
http://affiliatemarketingtippsvonrobin.blogspot.de/2015/04/email-marketing-im-weien-haus-wie.html.
Auf keinen Fall solltest Du Spam Mails versenden oder die Email Adresse deines Interessenten weitergeben!

Welche Anbieter gibt es?
Das wohl beste Email Marketing System im Deutsch sprachigem Raum ist Klick Tipp:
https://www.klick-tipp.com/18287
Welche Möglichkeiten Du mit Klick Tipp hast,habe ich schon mal in einem Blog Beitrag zusammen gefasst:
http://affiliatemarketingtippsvonrobin.blogspot.de/2015/05/klick-tipp-das-non-plus-ultra-im-email.html

Wenn Du dir noch nicht sicher bist,kann ich dir noch Clever Reach Empfehlen.Clever Reach kann man auch kostenlos nutzen:
http://www.cleverreach.de/

Wann sollte Ich starten?
Kurze und knappe Antwort:Sofort!
Je früher Du anfängst umso besser!!!


Ich hoffe Du hast einen Eindruck gewinnen können,warum Email Marketing in deinem Business wirklich wichtig ist!

Zum Schluss möchte ich noch auf einen Blog Beitrag von mir verweisen,in dem Beitrag gibt es: Sechs Tipps für erfolgreiches Email Marketing

Wenn Du noch Fragen hast hinterlasse einfach einen Kommentar.

Grüße,
Robin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen