Samstag, 9. Mai 2015

Traffic-Was ist Traffic,und wie generiere ich Traffic?



Traffic-Was ist Traffic,und wie generiere ich Traffic?

In diesem Beitrag möchte ich dir erklären was Traffic überhaupt ist,warum Du es für deine Webseite brauchst,und ein paar Möglichkeiten um Traffic zu generieren,los geht´s.


Was ist Traffic?
Traffic bedeutet aus dem Englischen übersetzt "Verkehr".Das ist nicht das was Du jetzt denkst,und auch der Verkehr auf den Straßen ist nicht gemeint.Traffic im Internet bedeutet Besucher auf deiner Seite.

Besucher die sich auf deiner Seite aufhalten,Sachen nachlesen,Artikel kommentieren,Produkte kaufen etc.Das ist Traffic.

Warum brauche ich Traffic?
Ich denke die Frage kannst Du dir selbst beantworten.Egal welche Seite Du im Internet betreibst,welchen Sinn macht es eine Seite zu welchem Thema auch immer zu betreiben,und niemand sieht was Du auf deiner Seite anstellst?

Je mehr Traffic auf deiner Seite herrscht,desto "erfolgreicher"ist deine Seite.Was wäre wenn ein Unternehmen wie Amazon nur 5 Besucher am Tag hätte?Amazon würde wohl schnell aus dem Internet verschwinden.

Selbst wenn Du keinen kommerziellen Hintergrund hast,würdest Du ja auch wollen das andere Personen deine,sagen wir mal Fotos,selbstgemalten Bilder,Tipps zum Backen was auch immer sehen,lesen,kommentieren, und weiterverbreiten.Das spornt dich wiederum an deine Seite weiter zu betreiben.

Mit Google Analytics kannst Du die Statistiken deiner Seite im Auge behalten.

Wie generiere ich Traffic auf meiner Seite?
Um Traffic zu generieren gibt es viele Möglichkeiten.Kostenlose,sowie kostenpflichtige.

Hier ein paar Kostenpflichtige beispiele:

Pay Per Click(PPC).
Das bedeutet das Du für jeden Click bezahlen musst, den ein Kunde auf deine Werbung macht,die auf einer anderen Seite angezeigt wird.

Suchmaschinen Optimierung (SEO).
Suchmaschinen Optimierung,damit Du mit deiner Seite bei Google gefunden,bzw sehr weit oben stehst bei Suchanfragen.Das ist teilweise Zeit und Kosten aufwendig.

Allgemein Werbung Schalten
Bei gut besuchten Seiten,oder Seiten die Inhaltlich mit deiner Seite übereinstimmen Werbung schalten,das kostet Geld.

Hier ein paar kostenlose beispiele:

Blogkommentare.
Blogkommentare oder generell Kommentare auf Beiträge anderer User zu passenden Themen.Hierbei schreibst Du einen nützlichen Kommentar,und hinterlässt einen Link zu deiner Seite,das erzeugt Traffic.

Facebook.
Mit Facebook kannst du auch Traffic auf deiner Seite generieren.Teile Beitraäge deiner Seite mit Freunden,oder verlinke Sie in anderen Chroniken etc.

Mit Viral Mailern kannst Du je nach Mitgliedschaft,jeden,alle drei,oder alle fünf Tage Emails an mehrere Tausend Nutzer versenden die auch bei den Viral Mailern angemeldet sind.

Es gibt Anbieter wie: Viral Mailer bei denen Du alle 5 Tage bis zu 300 Emails  an 300 verschiedene Empfänger versenden kannst,kostenlos.Allerdings musst du um Credits zu erhalten,Mails von anderen Usern anklicken.Ein Credit entspricht einer Email die Du versenden kannst.Pro angeklickter Mail erhälst du bei Viral Mailer 2 Credits.

Dieses "Problem" behebt eine kostenpflichtige Mitgliedschaft,bei der Du regelmäßig einige Tausend Credits gut geschrieben bekommst.
Schau dir Viral Mailer doch einfach mal unter folgendem Link an:

Die Anmeldung,und die Mitgliedschaft in der man alle 5 Tage 300 Emails versenden kann,sind beide kostenlos!

Blogverzeichnisse.
Wenn Du einen Blog betreibst,kannst Du dich auch bei Blogverzeichnissen wie z.b:




anmelden,und deinen Blog eintragen.Das bringt regelmäßig Traffic.


So,der Beitrag ist doch etwas ausführlicher geworden als geplant.Wenn Du eine Anleitung für enormen Traffic brauchst,dann kann ich dir Traffic Non Stop empfehlen.Ein über 80 Seiten starkes Ebook mit sehr wertvollen Tipps und Anleitungen zum Thema Traffic.

Hier habe ich schonmal einen Beitrag über Traffic Non Stop geschrieben:

Das Ebook Traffic Non Stop bekommst Du hier:

Wenn Du noch Fragen hast hinterlasse einen Kommentar.

Grüße,
Robin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen